Austausch zu ‘Resilienz in Nachbarschaften’ – online Kurs

Ich lausche schon seit einiger Zeit den Podcast ‘Crazy Town’ vom Post Carbon Institut in den USA und habe nun vor folgenden online Kurs zu machen: https://education.resilience.org/…

Der Kurs ist umsonst. Über eine virtuelle ‘Lerngruppe’ mit anderen Nachbarn zusammen würde ich mich sehr freuen. Hat wer Interesse? Gerne auch eine private Nachricht schreiben 🙂

Die Videos sind auf English, Untertitel gibts zZ nur auf Französisch und Spanisch. Wer sich trotz mangelnden Sprachkenntnisse gerne mit der Thematik befassen möchte, kann mir gerne schreiben, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung.

Im Kurs geht es um Gemein/Nachbarschaft (community), Systemisches denken (systems thinking), Klimakrise, Rückfederung nach Krisen (resilience), Gerechtigkeit (equity), Energie (energy),..

Der Kurs ist für jede*n der*die sich Sorgen macht um die zerstörerische Kraft, die unsere Gesellschaft entwickelt hat, der verstehen möchte wie wir hier angelangt sind und wie wir möglicherweise wieder raus kommen 🙂

Wär schön, über den Kurs ein paar Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen.