Geschehen

Was gerade passiert

Auch wenn wir mit dieser Website gerade nicht hinterherkommen, passiert gerade sehr viel in Schlierbach. Wir bemühen uns Projekte und Ereignisse, die uns besonders gefallen, hier zu präsentieren.

Im Fokus

Café Patchwork

Wenn auch gerade geschlossen, unser aktuelles Lieblingsprojekt ist das Nachbarschaftscafé.

Jetzt, da in ganz Heidelberg das öffentliche Leben wieder in Gang kommt, wollen wir gerne auch bald wieder den Cafébetrieb starten. Noch arbeiten wir an einem Konzept um hoffentlich ab September wieder starten zu können. Ideen und Vorschläge sind schon jetzt willkommen.

 

Projekte

Ostrad

Projekt Ostrad ist ein E-Lastenradverleih, der bald schon in Schlierbach starten soll.

Geplant ist ein Pilotprojekt, das skalierbar für ganz Heidelberg exemplarisch in unserer Nachbarschaft loslegen soll.

 

Das Repair Café

Repair Cafés sind Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren.

 

SchlierbachLebt.de

www.schlierbachlebt.de ist unsere Website auf der wir von Geschichten, Projekten und Ereignissen in Schlierbach berichten.
Da diese Website selbst auch erstaunlich viel Arbeit beinhaltet, bekommt sie hier ihren gebührenden Platz zwischen den anderen Projekten.