Was ist “Schlierbach Lebt”?

Was ist "Schlierbach Lebt!"?

cropped-image-2.jpeg

Schlierbach Lebt! ist unser Motto. Wir sind eine offene Gruppe von Nachbär*innen in Schlierbach. Ab und zu organisieren wir gemeinsam Schönes, Sinnvolles oder auch einfach Spaßiges. Das Nachbarschaftscafé ist unser bisher größtes Abenteuer.

Wir sind kein Verein - und möchten auch keinen gründen. Wir verstehen uns eher as Netzwerk oder Kollektiv; eine lose, selbst-organisierende Truppe. Wir finden es toll mit anderen Vereinen, z.B. dem Stadtteilverein, verbunden zu sein und zusammen zu arbeiten.

Bei uns findest Du eine Plattform um Ideen zu verwirklichen und zu testen. Vielleicht findest Du auch begeisterte Menschen, die dich unterstützen mögen.   Jede*r soll hier mitmachen, mitdenken und mit anpacken können.

Diese Webseite wird zur Zeit vor allem von Lara (lara@schlierbachlebt.de) und Lukas belebt. In der kommen Zeit möchten wir hier auch Geschichten und Berichte von vergangenen Projekten hochladen. Wir freuen uns über Mitschreiber*innen, mehr Stimmen und Kommentare.