Eltern-Kind-Treffen im Nachbarschaftscafé läuft langsam an: juhu!

Wer unser Kalender im Blick hat, weiß, dass wir seit einigen Woche am Dienstagvormittag ein Eltern-Kind-Treff im Café anbieten. Weil wir keine Werbung gemacht haben, musste sich das erstmal rumsprechen. So langsam scheint die Nachricht aber die Runde gemacht zu haben 🙂

"Nachdem in den letzen Wochen der Babytreff einige Male aufgrund zu weniger Teilnehmer ausgefallen war, sind wir heute in Erwartung einer kleiner Runde ins Café Patchwork gegangen. Bereits durch die Glastür konnten wir sehen, dass in dem Raum der Boden mit krabbelnden, robbenden und sitzenden Babys bedeckt war. Anstatt einer kleinen Runde trafen diese Woche circa zehn Babys im Alter von 6 bis 11 Monaten samt dazugehörigem Elternteil aufeinander.

Da das Angebot so gut angenommen wurde, waren die Kinder in beiden Räumen immer betreut, so dass es durchaus auch möglich war, eine Tasse Kaffee oder Tee in Ruhe zu genießen. Die Kinder genossen sichtlich den Raum, der kindersicher ist und mit vielen Spielsachen, die zum entdecken und erkunden einladen, ausgestattet ist. Die Eltern genossen die Zeit, in der die Kinder so sicher eigene Erfahrungen machen konnten und die Möglichkeit zum Austausch und zur Unterhaltung.

Insgesamt eine tolle Runde und eine große Freude darüber, dass so viele Eltern den Kontakt zu anderen Babys und Eltern aufnehmen wollen. Wir hoffen, dass es in großer Anzahl und netter Besetzung weitergeht und freuen uns auf nächste Woche!"

 

Danke an Katja Holler für den kleinen Bericht zum Eltern-Kind-Treff im Café!

Auch diese Woche war wieder eine schöne Runde am Start. Übrigens: auch Ziegelhäuser Papa's und Mama's sind gekommen und immer willkommen. Wir freuen uns auf nächsten Dienstag!

Stichwörter: Krabbelgruppe, Schlierbach, Ziegelhausen, Neckargemünd, Babytreff, Elterntreff, Elternkind

 

Posts created 25

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.