Das Nachbarschaftscafé

Im Bürgerhaus in Schlierbach entsteht ein Nachbarschaftscafé!

Noch in diesem Jahr soll im ersten Stock des Schlierbacher Bürgerhauses ein Café von Nachbarn für Nachbarn eingerichtet werden. Geplant sind zwei kleine Räume, mit Kinderspielecke und Mehrzweckbereich für Kinderkleidertausch und mehr.
Das Café soll jeweils am Wochenende von Nachbarn abwechselnd betreut werden. Unter der Woche könnten die Räume für projektbezogene Aktivitäten genutzt werden.
Auf dieser Seite berichten wir regelmäßig über unsere Träume, Pläne und Taten. Schreib uns gerne, falls Du Dich einbringen magst. Wir freuen uns auf Dich.
Deine Nachbarn,
Christina, Lothar, Lukas & Lara

Viel hilft viel!

Konzept für das Nachbarschaftscafé mit Kinderspielecke

Spendenziel erreicht!

Wir haben es geschafft!

Vom 1. Mai bis zum 30. Juni lief unsere Spendenkampagne, unser Ziel war 2000,- EUR für die Einrichtung des Cafés zu sammeln. Mehr als 50 Menschen haben uns dabei unterstützt und am Ende sind 3140,- EUR zusammen gekommen. Das freut uns RIESIG. Vielen Dank!

Jetzt steht die Einrichtung und die Planung des Café-Betriebs an. Natürlich könnt Ihr uns auch weiterhin finanziell unterstützen.

Neuigkeiten zum Café

Newsletter

 

Um direkt per E-Mail über Neuigkeiten in Schlierbach informiert zu werden, gib hier einfach Name und E-Mail Adresse an. Du erhälst anschließend eine E-Mail zur Bestätigung.

0