Permakultur

Permakultur

Permakultur ist eine Kultur, in der nachhaltige Lebensformen und Lebensräume unterstützt, entworfen und aufgebaut werden.
Diese sollen für die Natur und die Menschen eine dauerhafte Lebensgrundlage sichern: ökologisch, ökonomisch und sozial.

Mehr zu Permakultur, die Ethiken, Designprinzipien und Anwendungsbereiche gibt es hier zu lesen.

Permakultur ist weit mehr als ökologisches Gärtnern, weil aber für und und viele andere Menschen der Garten oft das Tor in der Welt der Permakultur ist, schreiben wir hier viel, aber nicht nur über's Gärtnern, Pflanzen und in der Natur sein.

Mehr erfahren

Was hat sich bei uns bereits zu diesem Thema entwickelt? Und wie ist es entstanden? Hier gibt's mehr Informationen zur Entstehungsgeschichte?

 

Was gibt’s zu erzählen?

Geschichten zu diesem Thema

    Fehlt hier noch eine Geschichte? Hast Du eine? Schreib sie uns gerne!


    Was gibt’s zu tun?

    Aktuelle Mitmachprojekte