Kleiner Bericht vom 3. Ernte Treff

Süßkirschenglück im Juni

Was für ein schöner Sonntag!

Sieben fleißige Schlierbacher (der Jüngste ein Monat alt, der ‚Älteste‘ fast 30 Jahre) ernteten in einigen Stunden mehrere Kilo Süßkirschen.

Von der Leitung der Orthopädischen Klinik hatten wir das Erlaubnis bekommen die Kirschbäume am Parkhaus ganz ab zu ernten, aber sogar mit Leiter, Stühle und selbstgebastelten Kirschpflücker waren am Ende noch immer sehr viele Kirschen am Baum. Was für ein Überfluss!

Zurück Zuhause entdeckten wir, wozu ein Kirschenentsteiner gut sein kann. Jetzt gibts Kirschen überall; frische Kirschen ins Muesli, Kirschenmichel, Kirschenstreusel und Windbeutel mit Kirschen gefüllt. Im Vorratsschrank warten Rotweinkirschen, Zimtkirschen und eingelegte Kirschen auf den Winter.

[Foto’s folgen noch 🙂 ]

Danke an alle die dabei waren!

Posts created 25

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.