Grünes Licht im Bürgerhaus: Räume gefunden!

In zwei Räumen im 1.OG des Bürgerhauses wird bis zum Sommer das Nachbarschaftscafé entstehen. Die Räume werden zur Zeit nur selten genutzt.

Wir freuen uns darauf dieses alte Haus voller Geschichten zum 50 jährigen Jubiläum des Stadtteilvereins mit frischem Wind zu füllen und mit Lebendigkeit zu ehren.

Der Stadtteilverein Schlierbach hat auf der letzten Vorstandssitzung grünes Licht gegeben für unser Projekt. Wir freuen uns sehr über diese Zusage und das Vertrauen, dass uns der STV Vorstand damit entgegen bringt!

Auch mit dem Liegenschaftsamt der Stadt Heidelberg waren wir bereits im Kontakt. Weil wir keinen kommerziellen, regen Cafébetrieb planen, sondern ein Nachbarschaftstreff auf Spendenbasis, ergeben sich auch keine Nutzungsänderungen und können wir erstmal ohne größere Genehmigungssorgen weitermachen. Auch das ist eine gute Nachricht.

Im vorderen Raum gibt’s ein richtig schönen Blick auf dem Fluss, dort wird der Caféteil entstehen. Der zweite Raum verfügt über mehrere Einbauschränke, perfekt für Spiele, Kleidertausch, Bastelmaterial, u.s.w. Im hinteren Raum planen wir ebenfalls eine großzügige Spielecke für Kinder.

Im OG gibt es bereits eine Küche, allerdings ohne Spülmachine und ein grosses WC, wo auch für einen Wickeltisch noch Platz wäre.Und natürlich gilt es auch noch den Aussenbereich zu gestalten, da werden wir allerdings noch Geduld üben müssen, denn ob die Baustelle am Bürgerhaus bis zum Sommer abgeschlossen werden kann, ist ungewiss.

Soweit, so gut. Im Detail planen tun wir nächste Woche gemeinsam mit unserer Sponsorin und Innenarchitektin Nicola Mirus, darauf freuen wir uns jetzt schon!

 

Posts created 25

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.