Fast 50 Besucher*innen im Café: ein Erfolg!

Am Donnerstag waren wir zu 5, am Freitag zu 8, am Sonntag mehr als 30!*

Die drei Info- und Austauschtermine im Café waren ein voller Erfolg, vielen Dank an alle die vorbeigekommen sind. Zugegebenermaßen war es während der Woche noch sehr ruhig, am Sonntag jedoch kamen wir mit dem Kaffee kochen kaum hinterher. Obwohl das Café erst in den Startlöchern steht, war sehr viel Interesse und Begeisterung bei allen Besucher*innen da. Hier gibt es ein paar Eindrücke:

Die rege Beteiligung am Wochenende bestätigt auch genau unser Ansatz; wir planen einen offenen Cafébetrieb Samstag- und Sonntagnachmittag. Wir sind auch immer zuversichtlicher, dass wir die 50+ Nachbarn, die wir als Gastgeber*innen brauchen um ein ganzes Jahr den Cafébetrieb zu decken, finden werden. Die Liste der Bereitwilligen wächst, wer erstmal die Räume besucht hat, lässt sich viel leichter überzeugen und begeistern. Das gibt auch uns Vertrauen und Hoffnung.

Bevor wir weiter planen, gilt es jetzt erstmal das Budget für die Einrichtung zu sichern. Dafür bereiten wir gerade eine Spendenkampagne vor, die am 1. Mai startet. Bis dahin wünschen wir alle einen schönen Frühling und freuen uns hier über Fragen, Anregungen und Kommentare.

 

 

 

*Wenn die Besucherzahlen weiter so exponentiell steigen haben wir ein Problem :o)

Posts created 25

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.