Einladung zum 4. Schlierbacher Ernte Treff

Wir hoffen, dass rechtzeitig zum nächsten Ernte Treff die Brombeeren reif sind! Die wollen wir dann gemeinsam ernten und verarbeiten, zu Marmelade, Saft, Eis,… Yummie!

Wer möchte, kann Behälter zum Sammeln, Zucker zum einkochen, Sahne für’s Eis oder kleine Leiter/stabile Stühle zum Pflücken mitbringen.

Wir treffen uns mittags um 12 am Bauwagen im Hofert 15 und spazieren von dort aus zu den reifesten Brombeeren; wahrscheinlich auf dem Fahrradweg am Ende vom Gutleuthofweg neben den Gleisen oder an der Neckar.

Wer später kommt findet Im Hofert 15 ein Schild vor mit Infos zu wo genau wir sind. Der Brombeerreifegrad lässt sich nähmlich nur kurzfristig bestimmen 🙂

Mitmachen

Du kannst ohne Anmeldung einfach dazustoßen oder – zur besseren Planung – an lara@schlierbachlebt.de schreiben, falls Du mitmachen möchtest oder Fragen hast.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Ernten und draussen Sein und darauf dabei Natur und Nachbar*in besser kennen zu lernen

***

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *